Vom 17. bis 23. März fanden in Torun (Polen) die 14. Europäischen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Mit am Start auch zwei Eschenburger. Martin Herbold über 800m und 8km Cross. Tobias Schulz über Cross und Ersatzläufer 4x200m.
Bei blauem Himmel und angenehmen Frühlingstemperaturen fanden die Crossläufe im Rudelka Park auf einem anspruchsvollen Kurs statt. Im 24 köpfigen Teilnehmerfeld der AK M35 über 8km starteten hier Martin und Tobias. Martin belegte den 16. Platz. Tobias belegte den 11. Platz. Als dritter Deutscher Läufer im Ziel hinter Philipp Sprotte (Platz 3) und Florian Herr (Platz 7) komplettierte Tobias damit das Team Deutschland und man holte überraschend den Europameistertitel in der Mannschaftswertung vor Polen und Spanien.
Einen Tag später unternahm Martin noch den Start über 800m. Im ersten von drei Vorläufen hatte Martin einen stark besetzten Lauf erwischt. Mit der Zeit von 2:03,42 min und dem gestrigen Cross in
den Beinen verpasste er das Finale denkbar knapp. Tobias kam am Samstag als Ersatzläufer für die 4x200m Staffel nicht mehr zum Einsatz.